HINWEISE ZU EINE ERFOLGREICHE PREISAUSHANDLUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Hinweise zu eine erfolgreiche Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Hinweise zu eine erfolgreiche Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für Menschen die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es positive Nachrichten: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen stehen positiv. Übertriebene Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den hier aufgeführten Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Man sollte die Veränderungen der Preise in Ihrer Region und die aktuellen Markttrends genau kennen. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu prüfen und diese als Referenz zu berücksichtigen. Anbieter behaupten oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Besonderheiten in der Preisgestaltung mit einbezogen werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine exakte Analyse des der Immobilie geben. Privatverkäufer die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Vorgehensweise festlegen



potenzielle Käufer machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Taktgefühl und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Sensibilität. Seien Sie ruhig und souverän ins Verkaufsgespräch und sehen Sie davon ab zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet rational und nachvollziehbar sein. Umstände wie bauliche Mängel oder eine ungünstige Lage können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts sachlich bestimmen.

Die Standpunkte des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page